Für den Landesbetrieb hat LÖCKTEXT nicht nur die „Kernkonzeption“ des Unternehmens-Claims entwickelt (aus „Wir bauen Straßen fürs Leben“ wurde schließlich „Wir machen Straßen fürs Leben“).
Von 2021 bis Q2/2024 war LÖCKTEXT zudem in enger Zusammenarbeit mit der Gelsenkirchener Kommunikationsagentur dot.blue für die gesamte Konzeption, Gestaltung und Umsetzung des Marketings im Bereich Recruiting zuständig – von umfangreichen Social-Media-Kampagnen, YouTube-Videos, Karriere-Website und Advertorials für Fachzeitschriften bis hin zur Hochschulwerbung.
Aktuell ist LÖCKTEXT im Bereich der allgemeinen Unternehmenskommunikation tätig – unter anderem mit der Konzeption und Erstellung von Scripts und Sprechertexten für Erklärfilme des Landesbetriebs.
Apropos Sprechertexte: Diese werden von LÖCKTEXT nicht nur gestaltet, sondern von Christian Löck auch eingesprochen und produziert – sowohl für Erklärfilme als auch für Videos und Podcast-Ads im Recruiting-Bereich.
Eine Auswahl der zahlreichen Kommunikationsmittel haben wir hier für Sie zusammengestellt.
Authentische und sympathische Porträts von Mitarbeitenden auf ihrer „Straße fürs Leben“ – mal im Job, mal in der Freizeit.
Straßen.NRW bietet Azubis und Studierenden vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten an unterschiedlichen Standorten – und ein vielfältiges Team, in dem Diversität schon gelebt wurde, bevor dieser Begriff in Mode kam. Diese Vielfalt spiegelt sich auch in einer unserer Azubi-Kampagnen wider.
Prägnante Locations wie das Servicezentrum „SuperC“ oder das Hörsaalgebäude „Toaster“ sind jedem Studierenden an der RWTH vertraut. Wir haben sie zum Teil unserer Recruitung-Kampagne gemacht und schaffen damit einen sympathischen Link zwischen Hochschule und potenziellem Arbeitgeber.
Einfach genial, wie vielfältig die Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten für angehende Bauingenieur*innen bei Straßen.NRW sind ...